Happiness is… wearing jewelry!

Happiness

Gut auszusehen ist an sich schon Belohnung genug aber es gibt noch weitere Gründe, deine Statement-Kette oder deinen Bling-Bling-Ring zu tragen. Darum werde ich deine nächste Schmuck-Kauforgie nun mit acht dingfesten Argumenten rechtfertigen.

1) Schmuck hält ewig.

Schokolade wird gegessen, Blumen welken und Lingerie wäscht sich aus aber Schmuck ist für immer.

2) Schmuck lenkt von Falten ab.

…auch sonstige vermeintliche Schwachstellen können mit schönen Ohrringen oder einer strahlenden Halskette gekonnt in den Hintergrund gedrängt werden.

3) Schon Marilyn Monroe wusste: „We are all stars and deserve to twinkle.“

Jeder spielt in seiner Show „Leben“ die Hauptrolle. Wie wir darin scheinen können, gilt es herauszufinden. Was auch immer das für dich heissen mag… Schmuck vermag dir zu einem glanzvollen Auftritt zu verhelfen.

4) Um noch eine weitere Stilikone zu zitieren: „Eleganz ist die einzige Schönheit, die nie schwindet.“ – Audrey Hepburn

Die einzig wahre Schönheit kommt von innen und vergeht nie. Schmuck gibt dir Gelegenheit, deine innere Schönheit in Form von Eleganz nach aussen zu kehren.

Sich die Zeit zu nehmen, Schmuck auszuwählen, sagt viel über die eigene Person aus. Unter anderem zum Beispiel: Ein geübtes Auge für Details, Ästhetik und die feineren Dinge im Leben. Schmuck spiegelt dein Selbstbewusstsein, indem es deine Qualitäten gekonnt akzentuiert. Es lohnt sich dementsprechend, in diese zeitlose Grösse zu investieren.

5) Schmuck lässt dich niemals dick aussehen.

Noch nie hat sich eine Frau darüber beklagt, dass Schmuck ihre Hüften breiter wirken lässt oder ihre Beine optisch verkürzt. Schmuck passt einfach immer.

6) Du musst nicht reich sein, um glänzen zu können.

Auch Low-Budget-Schmuck kann dich zum Strahlen bringen, noch dazu hinterlässt er kein schuldiges Lächeln bei den TrägerInnen.

7) Schmuck hält Erinnerungen fest.

Es ist nicht der Edelstein oder Goldanteil, der deinem Schmuckstück seinen besonderen Wert verleiht. So oft steckt dahinter eine interessante Geschichte, gerade weil man Schmuck erhält oder verschenkt, um einen bedeutenden Moment festzuhalten oder eine Botschaft zu übermitteln: Ein überraschendes Geburtstagsgeschenk, ein romantischer Liebesbeweis, Glücksbringer, Souvenir der letzten Fernreise oder schlichtweg ein ernstgemeintes Dankeschön…

8) Schmuck sind conversation-starters und Komplimenten-Magnete.

Schmuckstücke bieten eine super Gelegenheit, mittels Kompliment Eingang in ein Gespräch zu finden. Noch dazu gibt ein bisschen Bling-Bling Anlass, sich mit einem „Hübsche Kette!“ elegant aus einer heiklen Affäre zu retten.

 

Schreibe einen Kommentar