Bedeutungsvolle Anhänger: Symbole, Steine und Farben und was der Schmuck aussagen soll (Teil 3: Pandora)

Verschiedene Anhänger und Schmuck von Thomas Sabo und Engelsrufer mit Symbolen und Bedeutungen.

Bedeutungsvolle Anhänger: Teil 3

In den letzten Wochen haben wir uns Thomas Sabo und Engelsrufer Anhängern und Schmuck gewidment. Heute ist der wunderschöne Schmuck von Pandora an der Reihe. Im Fokus sind Steine, die in Charms und anderen Schmuck eingearbeitet werden. Jeder Stein besitzt eine eigene, tief verankerte Bedeutungsgeschichte. Hier findest du heraus, welcher Sinn hinter welchem Stein oder Steinfarbe steckt.

Pandora: Steine deuten

Diese Artikel von Pandora wurden aus unserem Sortiment ausgesucht. Alles ist bei McSchmuck.ch bestellbar. Lasse dich von der Farbenvielfalt von Pandora überraschen.

Pandora Strahlenkranz der Herzen

Pandora Zwischenelement Unendlichkeit

Pandora Charms in der Farbe Violett sind Synonyme des Stirn-Chakras. Das Stirn-Chakra wurde im ersten Teil unserer Bedeutungsserie im Blog bereits erwähnt. Die Farbe Violett wirkt inspirierend auf den Geist und fördert das kreative Denken. Physikalisch wird ihr nachgesagt, auf die Lunge, die Haut und den Dickdarm zu wirken.

Pandora Strahlenkranz der Herzen

Das Blau dieses Charms spendet Mut für Entscheidungen und Energie, zudem wirkt es wie das Violett als kreative Inspiration. Physikalisch soll Blau die Blase und die Niere beeinflussen.

Pandora Strahlenkranz der Herzen

Rot wie Blut: rote Steine regen Kreislauf und Blutgefässe an. Ebenso steht rot für die Leidenschaft und die Liebe und fördert Emotionen, sowie die Offenheit Gefühlen gegenüber.

Pandora Strahlenkranz der Herzen

Das zarte Rosarot dieses Pandora Charms ist mit dem Stirn-Chakra verwandt. Friedlichkeit und Feinfühligkeit stehen bei dieser Farbe im Vordergrund. Man sagt ihr nach, Gefühle zu verstärken und dass man sich damit schneller verlieben kann, weil sie die Herztätigkeit verstärkt.

Pandora Strahlenkranz der Herzen

Pandora Zwischenelement Unendlichkeit

Grün, die Farbe der Hoffnung. Beim Menschen wirkt das Grün beruhigend, allgemein und aufs Herz bezogen. Energie, die zum Leben benötigt wird, wird von Grün verstärkt und es haucht Mut ein, Neues zu versuchen.Pandora Strahlenkranz der Herzen

Weiss oder Silbern sind wie das Kronen-Chakra. Sie zeigen einem Einschränkungen werden, physisch oder psychisch, wodurch die Probleme bekämpft werden können. Weiss gilt zudem als beruhigend, wie das Grün, und ist die Farbe der Unschuld.

Pandora Geburtsstein Januar

Der Granat ist der Geburtsstein des Monats Januar. Mit seiner roten Farbe ist er für den gesamten Blut-Kreislauf zuständig. Richtige Freundschaften werden von seiner Kraft gestärkt und unterstützt.

Pandora Geburtsstein Februar

In diesem Pandora Charm ist ein synthetischer Amethyst verarbeitet. Der Amethyst fördert die Konzentrationsfähigkeit, hilft bei Migräne oder Stress und ist allgemein beruhigend. Dieser violette Stein gehört zum Sternzeichen der Fische und spendet Wärme und Geborgenheit,

Pandora Geburtsstein März

Der Pandora Charm für den März ist dem Aquamarin nachempfunden. Der begehrte Aquamarin ist ein Schutzstein, der für Heilung förderlich ist und für Frieden steht. Zudem sei er gut für die Augen.

Pandora Ohrstecker Monat April

Die Pandora Ohrstecker sind mit dem Geburtsstein des Monats April und des Sternzeichen des Löwens ausgestattet: dem wunderschönen Bergkristall. Er soll Schmerzen lindern und Blockaden lösen. Zudem reinigt er die Seele und ist fördernd für Adern und Blutgefässe.

Pandora Geburtsstein Mai

Dieser grüne Kristall ist dem Smaragd nachempfunden. Er ist der Stein für alle Mai-Geburtstagskinder und steht für das Herz-Chakra, Gerechtigkeit und Schönheit. Der Smaragd dient allen als Stütze und stärkt das Herz.

Pandora Geburtsstein Juni

Der Mondstein: Symbol aller im Juni-Geborenen, der Krebs- und Fische-Sternzeichen. Er steht für Ausgeglichenheit und Lebensfreude. Zudem soll er sich positiv auf den Hormonhaushalt auswirken.

Pandora Geburtsstein Juli

Dieser synthetische Rubin im Juli-Gebursstein steht für die Liebe und das Sternzeichen Löwe. Er soll Blut und Herz kräftigen und die Willenskraft stärken.

Pandora Geburtsstein August

Der Peridot gehört zum August. Seine reinigende Wirkung vernichtet negative Gedanken. Er soll positiv auf Leber und Augen wirken, zudem bei Hautproblemen helfen.

Pandora Geburtsstein September

Der Pandora Geburtsstein des Septembers ist ein synthetischer Saphir. Er ist stressbekämpfend und wirkt positiv auf Haare und Nägel. Weisheit und Treue sind die Tugenden, die er verkörpert.

Pandora Ring Tröpfchen Oktober

Der Opal ist der Geburtsstein für den Oktober. Mit einer Verbindung zu den Göttern gilt der Opal als Seelenstärker und als Glücksbringer. Der Opal tritt in der Natur in verschiedenen Farben auf, in der Pandora-Ausführung ist er immer ein zart transparentes Rosa.

Pandora Geburtsstein November

Der Citrin: Stein der Entgiftung, Hoffnung, Erneuerung und der November-Geborenen. Er birgt Kraft für sensible Personen, unterstützt diese und fördert Entscheidungsentschlossenheit.

Pandora Geburtsstein Dezember

Der blaue Kristall des Dezember-Geburtssteins kann für den Tansanit und den Zirkon stehen, die beide Dezember-Steine sind. Der Tansanit ist ein sehr seltener Stein, fördert die Konzentrationsfähigkeit und hilft gegen Depressionen. Der Zirkon hilft über Verluste und Trennungen hinweg zu kommen und befreit von Vorurteilen.

Das war der letzte Teil unserer Blogreihe über Schmuckstücke und ihren innewohnenden Bedeutungen. Wir hoffen, dir eine kleine Einsicht in dieses Gebiet geliefert haben zu können, damit du deinen nächsten Schmuck mit mehr Hintergrundwissen nach deinen Wünschen aussuchen kannst.

Schreibe einen Kommentar